In Door

20.11.2021 im Eichenhof Einlass 19:00 Beginn : 20:00

„SONGTRAIN“ FÄLLT AUS , Corona lässt keine ausreichenden Anmeldungen zu.

13.11.2021 im Eichenhof, Einlass 19:30 Beginn 20:00

Singer Songwriter NABIL und BORIS VON DER BURG spielen eigene Songs und Bekanntes. Begleitet werden sie von DIETRICH am Cajon

NABIL

Über die schöne Zeit meiner musikalischen Erziehung an der Grundschule möchte ich mich hier nicht weiter auslassen – und zu meinem Glück gibt es meines Wissens keine verwertbaren Nachweise meiner ersten Gehversuche in diesem Umfeld.

Jahre später habe ich dann an einem warmen Sommerabend am Ostseestrand ein paar Jugendliche gesehen. Die haben zusammen gesungen, und einer von ihnen hat dazu Gitarre gespielt. Das hat mich damals sehr beeindruckt. Als sich dann ein paar Jahre später die Gelegenheit ergab, in Harburg im Haus der Jugend Steinikestrasse für lau einen Gitarrenkurs besuchen zu können, habe ich mich gleich angemeldet.

Das ist inzwischen mehr als 40 Jahre her. Meine erste Gitarre – eine Ibanez Condord mit Fender-Aufsatz – spiele ich heute noch gern, auch wenn im Laufe der Zeit einige Instrumente dazu gekommen sind.

BORIS VON DER BURG

Sänger, Texter, TroubadourEine dunkle herzerwärmende Stimme, eine Gitarre und ein Rauhhaardackel namens Paula sind seine ständigen Begleiter.

Die Welt ist sein Zuhause.
Boris von der Burg – eine sanfte musikalische Faust,
ein Kick in der dunkelsten Nacht…

Manchmal kommt er plötzlich um die Ecke und streichelt dich
mit seiner Stimme. Er ist ein noch unentdecktes Urgestein…Vielleicht ist das ganz gut so. Er ist jetzt bereit. In seinem Koffer sind Lieder. Seine Lieder sind auf Reise.

Ein Träumer, ein Poet.

Ein Träumer, ein Poet.